[Eisfair] libgmp.so.10 not found

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 22 14:01:25 CET 2019

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> [...]

Wenn da wirklich nur sn drauf läuft, würde ich mich mit den Updates nicht
mehr abmühen, sondern neu installieren und die alte /etc/config.d/sn
mitnehmen.

> Und, es scheint als ob lt. Prompt jetzt auch 2.8.23 installiert wäre.
> Das kann ich kaum glauben. Wie prüfe ich das nach? eisman query gibt nur
> paketinfos und check liefert nur Installed - aber ohne Versionsinfo.

eisman check base 2.8.23

gibt installed (2.8.23 ist installiert), old (neuere Version ist
installiert) oder new (ältere Version ist installiert) aus.

> Was läuft da falsch? Ist es evtl. doch einfacher nun mit dem news-server
> auf einen anderen host um zu ziehen und diese VM in die Tonne zu werfen?

Das lohnt sich nicht, wenn nur ein Paket dort seinen Dienst tut.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]