[Eisfair] libgmp.so.10 not found

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 22 14:22:10 CET 2019

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Heißt umgekehrt: Selbst wenn base 2.8.17 oder höher installiert ist wäre
> libgmp.10 nicht automatisch mit installiert worden?

Wenn die requires wechselseitig wären, gäbe es eine gegenseitige Blockade,
denn A required B und B required A kann nicht parallel erfüllt werden.

Base-Updates setzen einen Link-Tag auf libgmp10, was heißt, dass es mit
aktualisiert wird, falls es schon installiert ist.

> Mir erscheint es hier anders, wenn ich die libgmp.10 installieren will
> dann werden mir ca. 37 Pakete angezeigt die mit installiert werden
> sollen. Darunter eiskernel 3.44. Das müssen dann wohl requires von
> paketen sein die dann hinter libgmp.10 folgen oder?

Wenn libgmp10 anderes erfordert, können die dann weitere Dinge natürlich
nach sich ziehen.

eisman query --installed ntfs-3g

Wenn 2.8.0, dann Update auf 2.8.2

--