[Eisfair] E64 smartmon und disk/by-id

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
Sa Dez 28 15:02:04 CET 2019

Hallo Kay

Am 28.12.19 um 13:57 schrieb Kay Martinen:

> Ändert denn das was an den devicenamen die jetzt auch bei dir nicht mehr
> hdx heißen sollten? U.a. dafür war diese umstellerei doch gut oder?

Früher waren es hde/hdg und nun wahlweise sda/sdb oder sdf/sdg.

> Wenns immer noch mogelt und das ein Proliant ist, bei meinem kann ich
> die Device-boot order und den IRQ umtauschen - für den fall das es bei
> dir daran liegt könnte das helfen.

Nein, Standard HW (ASUS A88XM-PLUS)

Die beiden Sata1 Ports vom HPT habe ich über ein Sata/Molex Slotblech
nach draussen geführt, wo mal Platten dranhängen und mal nicht.

Der Rechner ist hauptsächlich zum Datenretten, Plattenklonen, -testen
und -löschen da.
Da ist es auch nicht wirklich sinnvoll, dass der smartmon ein
Plattentest bei einer eventuell schon angeschlagenen Platte anwirft...

Gruss Thomas