[Eisfair] [E1] ssmtp startet nach reboot nicht mehr

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Sa Dez 28 16:11:55 CET 2019

Hallo Jürgen,

nach "/etc/inid.d/mail stop" war weiterhin eine exim-Instanz vorhanden,
ich beendete mit "kill". Danach konnten alle Dienste wieder gestartet
werden. Wie es nach einem Reboot zu einer solchen Situation gekommen
ist, bleibt für mich schleierhaft. Sicherheitshalber habe ich den Server
nochmals neu gestartet. Es dauert zwar recht lange bis die Mail-Dienst
aktiv werden, am Ende sind aber alle gestartet - auch ssmtp. Also ist
alles wieder in Ordnung.

Danke für die Hilfe.

Rolf