[Eisfair] [e1] eiskernel 4.2.0 (Status 'stable') verfügbar - 4.9er Kernel für eisfair-1

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Dez 29 14:45:52 CET 2019

Am 17.12.2019 um 22:07 schrieb Ralph Mory:

> Danke auch für die auch in diesem Kernel wieder enthaltene
> HAM-Radio-Unterstütung ;)

Ich habe versucht, mich möglichst eng an den Vorkernel anzulehnen. Was
bedeutet, dass ich eine möglichst identische Kernel-Konfiguration
erstellt habe. Das scheint in Bezug auf HAM-Radio geklappt zu haben,
muss aber nicht überall so sein.

Ich habe ausserdem die im Vorkernel vorhandenen zusätzlichen Treiber
usw. wieder integriert:

- r8101
- r8168
- wireguard
- das eisfair-Boot-Logo

Im alten 3.16.x waren zusätzlich Patches vorhanden und werden nun nicht
mehr benötigt:

- microcode/amd
- partitions/check
- w83627ehf