[Eisfair] Kernelupda?==?utf-8?Q?te, Fehlermeldung Lilo Fatal?==?utf-8?Q?: raid_setup: stat("/dev/disk?==?utf-8?Q?/by-id/sc?==?utf-8?Q?si-...

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Dez 31 19:07:29 CET 2019

Hallo Alex,

Alex Busam schrieb am Tue, 31 December 2019 18:52
> Wenn ich im Original Eis lilo ausführe, werden korrekterweise
> Added eis + *
> Addes oldeis +
> angezeigt.
>
> könnte das auch ein Fehler sein, der nur in meinem Backup vorhanden
> ist,
> weil ich es in ESXi beim Einbinden die Frage, ob "kopiert oder
> verschoben" mit "kopiert" beantwortet hab? Zumindest bekommt z.B.
> die
> Netzwerkkarte eine andere MACadresse, weil in der Konfig des ESXi
> dies
> auf Auto steht.
> [...]

Nimm den korrekten Wert für die Platte aus /dev/disk/by-id und trage
den in die lilo.conf (boot =)ein.

Ein

lilo -t

zeigt dir, ob es passt.

Die root = Angabe bezieht sich auf die Rootpartition und stammt aus
/dev/disk/by-uuid.

Die /etc/fstab muss die korrekten Partitions_UUIDs aus /dev/disk/by-uuid
enthalten, was stimmen sollte, sonst wäre das System nicht
hochgekommen.
--
Gruß Marcus