[Eisfair] Let's encr?==?utf-8?Q?ypt

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Feb 1 11:03:36 CET 2019

Hallo Jürgen,

Juergen Edner schrieb am Fri, 01 February 2019 10:05

> Du hast die Dokumentation gelesen:
>
> Den Serverzugriff von extern prüfen
>
>    Damit die mit einem automatischen Let's Encrypt^TM
>    Zertifikatsabruf einhergehende Prüfung der in einem
>    Zertifikat verwendeten Domain funktioniert, wenn der
>    Challenge-Typ `http-01' verwendet wird, muss die
>    folgende URL ueber das Internet erreichbar sein:
>
>    http://meine.domain.dom/.well-known/acme-challenge

Wie du ja schon im anderen Thread bemerkt hast, kommt die Antwort dann
plötzlich von

http://superkubi.homeftp.net/

und somit von einer anderen Domain, als im Zertifikat angegeben.

Ich denke man, kann dann auch beide angeben, wenn das Konstrukt so
gewollt ist. Welche der beiden URLs muss dann aber an erster Stelle
angegeben werden?

Ich denke die, die dann von der Zertifizierungsstelle auch zum Abruf
benutzt wird.
--
Gruß Marcus