[Eisfair] [e1] owncloud requirements upgrade 1.6.8

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
So Feb 3 15:06:45 CET 2019

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath schrieb am 01.02.2019 um 16:40:

> Ich vermute, du hast nun php5 und php7 auf dem System, was auch kein Problem
> ist, aber es ist noch php5 aktiviert.
>
> Du musst php5 deaktivieren und php7 aktivieren und konfigurieren.

Das gilt aber nur, wenn man das letzte php5 update auch installiert hat
bevor es von der Bildfläche verschwunden ist. Nur in der letzten
Paket-Version von php5 gibt es den Schalter zum deaktivieren. Dieses
Dilemmer ist mir schon bei einigen eis-Installationen auf die Füße
gefallen. Ich musste dann halt php5 erst komplett deinstallieren und
php7 installieren. In der Hoffnung, dass alle php-Anwendungen noch
normal laufen. Was natürlich nicht der Fall ist/war. Gut das es Backup's
gibt.

Gruß

Olaf