[Eisfair] booten bei verc3a4nderter Plattenkonstellation

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Mo Feb 4 17:29:15 CET 2019

ok,
er sagt: finde kein init in /sbin
und kommt dann in den rescue modus mit dem Hinweis:
rootdev /dev/sdaxy  und dann exit zum weiter booten

Das system funktioniert bis dahin, nur richtet er kein Filesystem ein.
ist auch klar wenn das System auf sda1 installiert wurde und das ist
jetzt sdb1 (z.B.)
Drauf komme ich mit einem anderen system....(auf der anderen Platte)

Ich habe die Platten wieder umgesteckt und die Bootreihenfolge geändert.
Man muß sich das Leben ja nicht schwerer machen als es ist.

Anpassen müßte ich dann warscheinlich LILO, ???

Gruß,
Ulrich