[Eisfair] avm_fritz_toolbox: Fritzbox angeblich per Port 49443 nicht erreichbar

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Feb 4 18:49:42 CET 2019

Hallo,

auf einer Fritzbox 7490 Firmware 7.01 kommt es sporadisch dazu, dass das
Skript meldet, dass die Fritzbox auf dem TR-064-Port 49443 nicht erreichbar
sei, obwohl das normalerweise funktioniert.

Nach einem reboot der Box war das dannn wieder ok; was zu diesem
"Verschlucken" geführt hat, konnte ich bislang nicht feststellen.

Ich lasse die Box derzeit einmal pro Woche per cron-Job neustarten.

Meine private 7490 hat das auch nach langem Dauerbetrieb noch nie gezeigt.