[Eisfair] Eisfair- Win7 Netzwerkumgebung und Kodi/Raspi

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Feb 6 16:42:11 CET 2019

Hallo

welche Samba-Einstellungen mögen Einfluß darauf haben das die
Netzwerkumgebung von Windows 7 leer bleibt, und ein kodi auf einem Raspi
3b bei der SMB-Suche auch keine Server findet?

Dieses Problem habe ich seit Wochen und bei Kodi/Libreelec schon länger.

Ich habe einen isc-dhcpd auf einem Debian der den Eisfair Fileserver als
adresse für das browsing an die clients verteilt. Die übrigens noch alle
im gleichen Netzsegment stehen und via dhcp fest zugewiesene Adressen
nutzen.

Ich kann den SMB-Server direkt wohl erreichen von Windows aus. Kodi
ziert sich da gern mal mit name und passwort obwohl ich dafür extra
einen nutzer anlegte der auch ein smb-password hat.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)