[Eisfair] Welchen SATA Treib?==?utf-8?Q?er brauche ich für ein Boar?==?utf-8?Q?d mit Intel 945GSE Chipsatz?==?utf-8?Q??

Ronny Minow ronny.minow at hotmail.de
Fr Feb 8 10:18:53 CET 2019

Hallo Eisfair Freunde,

ich habe hier ein kleinen Rechner mit einem sogenannten Intel Desktop
Board (D945GSEJT). Darauf rennt ein Intel Atom N270, 2GB RAM sind
verbaut und es steckt eine 64GB große SSD darin, welche per SATA
angebunden ist.

Bei der Installation muss ich einen Treiber auswählen, andernfalls wird
keine HDD erkannt. Für die Installation benutze ich Eisfair
2.8.9-3.22.0-SMP, welches ich auf einen USB Stick gelegt habe. Die
Installation startet, ich weis jedoch nicht, welcher Treiber der
richtige ist... Welcher wird gebraucht? Ach ja, kann mir auch jemand
sagen, wo ich eine Auflistung aller verfügbaren Treiber finden kann?
Die Liste rauscht im Installer zu schnell durch, als das ich diese lesen
kann...

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Ronny