[Eisfair] Welche?==?utf-8?Q?n SATA Treiber brauche ich ?==?utf-8?Q?für ein Board mit Intel 9?==?utf-8?Q?45GSE Chipsatz?

Ronny Minow ronny.minow at hotmail.de
Fr Feb 8 14:18:31 CET 2019

Hallo Marcus,

vielen Dank für diesem Tipp. ATM richte ich mir ein Ubuntu 16.04 Server
auf dem besagten PC ein. Dieses zickt ein wenig wegen APM, bzw. den
Einschaltknopf.... Das ist der eigentliche Grund, warum ich eine Eisfair
Installation gemacht hatte...

Eine Ubundu 16.04 Installation lässt sich nicht sauber, per Power
Button, herunter fahren... Eisfair ignoriert diesen Button einfach...
APM usw. ist aber in beiden fällen Aktiv!

Ich hatte inzwischen weiter probiert und hin nun wieder zu Ubuntu Server
16.04 zurück... Irgendwo mögen die beiden Linux Systeme keine meine
APM Steuerung, oder es ist etwas auf dem Board defekt... Das ist aber
nun wirklich interessant, da vor ca. 14 Tagen alles lief und ich nur neu
installiert habe, da ich alles gerne vereinfacht haben mag.... Dafür
ist ein Eisfair ja gedacht....

MFG Ronny