[Eisfair] Let's encrypt

Daniel Kubein kuba_ at web.de
So Feb 10 05:08:12 CET 2019

Hallo Marcus,

> Wo ist die Cheallengetyp-Zeile?
>
> DEHYDRATED_CHALLENGE_TYPE='http-01'

War komplett nicht vorhanden, gab es also gar nicht.
Habe ich jetzt händisch nachgetragen.

> http://superkubi.selfhost.eu/.well-known/acme-challenge liefert einen Error
>
> ERROR 403 => Forbidden
>
> Das bedeutet, dass Du keine Zugriffsberechtigung auf diese Seite hast!
>
> daniel at kubein.de

Ja das ist eine .htaccess mit einem Routing bei nicht vorhanden Ordnern
und Dateien. Die wird auf meinem Server immer ausgeführt.

> und dann lande ich auf http://superkubi.homeftp.net/, was aber auch nicht
> gefunden wird.

Ja das File ist hundealt, passe ich mal direkt an.
Vielleicht liegt es ja daran.
Ich hatte dem jetzt keine Bedeutung zugemessen.

> ls -laR /var/www/htdocs/certs_dehydrated/

Seltsam.

> Aber irgendwas leitet das immer noch an die alte Adresse weiter.
>
> Was siehst du beim Aufruf von
>
> http://superkubi.selfhost.eu/.well-known/acme-challenge

Auch einen Error, wie ihr, auch intern.

Gruß Daniel