[Eisfair] Let's encrypt

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Feb 10 10:24:46 CET 2019

Hallo Marcus,

> @Jürgen:
> Laut Linux-Magazin 3/19 S. 16 soll das ACME-Protokoll im Apachen driekt
> implementiert sein; hast du Kenntnis, ob das für unseren Apachen der Fall
> ist?

damit habe ich mich auch bereits auseinander gesetzt und mich
entschieden  diesen Ansatz nicht weiter zu verfolgen, da es
bedeutet hätte die ganze certs_dehydrated-Funktion mit einer
größeren Abhängigkeit zu anderen Paketen neu zu entwickeln.

Der Prozess wäre letztendlich gleich geblieben und auch ein
apache2-Neustart wäre regelmäßig notwendig geworden. So wie
es jetzt ist ist es gut und funktioniert auch schon seit
1,5 Jahren problemlos.

Die nächste Paketversion wird die besprochenen Erweiterungen
für das tls-alpn-01 Protokoll mitbringen und solange muss man
sich eben noch mit http-01 zufrieden geben.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org