[Eisfair] netdate, ntp, xinetd

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Feb 10 12:43:20 CET 2019

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Wie kommst du denn darauf?

ich war des festen Ansicht, da in der Doku vom ntp Paket nichts darüber
zu finden ist, dass ein regelmäßiger Zeitabgleich gemacht wird. Oder ich
habe es wiederholt überlesen. Man aktiviert auch keinen entsprechenden
Cronjob in der Config und unter /var/spool/fcron/ ist auch nichts zu
finden was darauf hindeutet.

> Ich nutze schon immer das NTP-Paket, um intern einen lokalen Zeitserver zu
> haben, wobei sich dieser selbst mit einer externen Quelle synchronisiert.

> Falsch, du brauchst nur das NTP-Paket.

Nun gut, dann hat sich die ganze Sache bereits geklärt und ich kann auf
netdate verzichten.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--