[Eisfair] netdate, ntp, xinetd

Kay Martinen kay at martinen.de
So Feb 10 21:17:08 CET 2019

> Hallo Detlef,

> :-)
>
> Es gilt - und das ist jetzt weder böse, besserwisserisch odr negativ gemeint
> - das alte Sesamstraßenprinzip.

Du meinst "Wer nicht fragt bleibt stumm"?

> Also immer nur weiter nachgefragt, wenn etwas unklar ist.

Da hätte ich eine. Wen ntp der zeitserver ist, wie bekomme ich
einen/mehrere weiteren EIS als ntp-client an diesen gekoppelt? IMHO ging
zumindest DAS so nicht, sondern eher über ntpdate und cronjob.

Zumindest hat mich das auch schon mal verwirrt das es eben keine
definitive trennung zwischen Zeitserver und zeitclient gibt. Und, das
time-protokoll und ntp sind ja zwei verschiedene Sachen. IMHO ist ntp
genauer.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)