[Eisfair] avm_fritz_toolbox 2.8.7: neues Kommando devicelog

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Feb 12 06:52:48 CET 2019

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> Ja, und es ist das mit Abstand coolste Paket der letzten Jahre!

Mist, ich dachte ich hätte das heißeste Teil gecodet. ;-))

Deine Aufzählng liest sich gut; Wünsche?

> Die WLAN-Info's nutze ich nicht, da sie mir z.B. visualisieren,

Das verstehe ich nicht. Was meinst du?

> eis 2.8.12 # avm-fritz-toolbox.sh wlancount
> Number and type of WLANs (FRITZ!Box Fon WLAN 7390 84.07.81 at 192.168.124.18)
> (use number for wlan<n>info and wlan<n>switch commands)
> 1: 2,4 GHz WLAN available
> 2: 5 GHz WLAN available
> 3: Guest WLAN available

Das bedeutet, dass deine Fritzbox 3 WLans hat, die getrennt schaltbar sind,
wobei eine Gästewlan nur zusätzlich zu den normalen aktivierbar ist.

Die beiden "Normalen" beziehen sich auf die unterschiedlichen
Frequenzbereiche, die getrennt schaltbar sind.

Die TR64-Funktionen sind hier analog zum WebGUI.

> Den Rest davon nutze ich eher nicht.

Eine 7490 hat insgesamt 402 verschiedene TR64-Funktionen.