[Eisfair] MAC Adress?==?utf-8?Q?e ändern

Lutz Spindler fraenzi2000 at web.de
Mi Feb 13 13:35:01 CET 2019

Hallo Holger,

>  Dann lass das Feld leer und vergebe keine Informationen fuer das
>  Netzwerk an der Stelle, lass udev machen. Du willst ja erstmal auf
>  die Kiste rauf.

ich kann die base im alten Rechner nur bearbeiten wenn ich
ohne Netzwerkkarte starte. dann ist das Feld IP_ETH_1_MACADDR=
leer. Mit Netzwerkkarte lässt sich das Feld nicht löschen.
die base mit leeren Feld gespeichert und im ALIX wieder der
gleiche Fehler.
* Configuring ip on ethernet cards ...
Error: either "dev" is duplicate, or "enx000db917ef98" is a garbage.
Error: either "local" is duplicate, or "enx000db917ef98" is a garbage.
Error: either "dev" is duplicate, or "enx000db917ef98" is a garbage.

wo ist das dann noch gespeichert??

viele Grüße

Lutz