[Eisfair] MAC Adresse ändern

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Feb 13 17:08:16 CET 2019

Hallo Lutz,

Lutz Spindler wrote:

> Sorry habe die Datei wieder hergestellt
> das mit dem Editor hatte ich schon vorher versucht ohne Erfolg

Neue Idee:

Rufe die Base-Konfiguration auf dem Rechner auf, auf dem die CF-Karte
installiert wurde.

Dabei sollte /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules erzeugt werden.

Ersetze danach mit einem Editor in der /etc/config.d/base
und /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules die MAC-Adresse durch die des
anderen Rechners.