[Eisfair] avm_fritz_toolbox 2.8.7: neues Kommando devicelog

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Feb 15 08:24:07 CET 2019

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> https://dreambox.de/en/dm920-ultrahd
> https://dreambox.de/en/dm8000-hd-pvr
>
> Ich denke nicht, aber beide können zumindest (über TR064 ?) die
> Fritz!Box ansprechen und mir eingehende Anrufe etc. über den
> Fernseher ausgeben (incl. Adressbuch und Foto des Anrufers).

Genau so ist es. Die können eine TR64-sprechendes Gerät abfragen, also was
das mein Skript auch macht, sprechen aber selbst kein TR64.

> Du hast gefragt ^^

Klar, ich möchte ja wissen, welche Funktionen wirklich so wichtig sind, dass
man sie hardcodet. Über das mysoaprequest-Kommando und entsprechenden
Optionen kann ja jetzt schon jedes TR64-Kommando ausgeführt werden - alle
über 400 Kommandos fest einzubauen, macht sowieso keinen Sinn.