[Eisfair] Win10 Build 1803 join Samba Domain

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Jan 3 18:33:29 CET 2019

Am 03.01.2019 um 15:29 schrieb M. Weidig:
> Hallo zusammen,

Hallo,

> ich habe eben versucht einen frisch aufgesetzten Windows 10 Pro (1803)
> Rechner nach folgender Anleitung in eine Samba Domain zu bringen.
>
> https://web.nettworks.org/wiki/pages/viewpage.action?pageId=27623481
>
> Es scheint mit dieser Version und der genannten Anleitung nicht mehr zu
> funktionieren.

ich habe die Sache seit dazumal nicht mehr weiter gebraucht, da ich mich
mit Win10 nicht anfreunden konnte und wieder zurück gegangen bin.

Das Problem war ja, dass man sich mit einem neu aufgesetzten Win10 nicht
an der Domain anmelden konnte. Bei einem Update ging es soweit ich mich
erinnere.
Als Versuch wäre zu probieren Win10 1709 zu installieren, wo die
Variante wie Du sagst noch geht, und erst nach dem Beitritt zur Domain
das Update auf die jeweils aktuelle Version zu machen.

> Gruß Mirco

Viele Grüße
Detlef Paschke

--