[Eisfair] Win10 Build 1803 join Samba Domain

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Jan 3 21:06:57 CET 2019

Am 03.01.2019 um 15:29 schrieb M. Weidig:

> https://web.nettworks.org/wiki/pages/viewpage.action?pageId=27623481
> Es scheint mit dieser Version und der genannten Anleitung nicht mehr zu
> funktionieren. Im Samba Wiki habe ich folgenden Hinweis gefunden:

Es ist nicht mehr notwendig, auf dem Client SMB1 zu aktivieren. Das
funktioniert auch ohne diese Änderung - ich kann die Domäne nach
Belieben verlassen oder betreten.
Das mag aber auch daran liegen, dass ich keine frische Version 1803 habe.

Verwendet habe ich lediglich die mitgelieferte Datei

/usr/share/doc/samba/regpatches/windows10_join_enable.reg

Nicht von mir.

--
der tom
[eisfair-team]