[Eisfair] Eisfax mit?==?utf-8?Q? fritz1-pci bleibt beim run?==?utf-8?Q?terfahren hängen, "f1p?==?utf-8?Q?ci: unknown Application ?==?utf-8?Q?id! (1)"

Karl Zeitler praxis at dr-zeitler.de
Fr Jan 4 14:35:28 CET 2019

Hallo Holger,

ich hatte es viele Jahre am Laufen. Jetzt habe ich den Rechner
gewechselt und auf diesem ist es noch nicht richtig gelaufen. Ich kann
nur ein Fax empfangen.
Die Capi- und Fritz Installation war fehlerfrei, als Test mehrfach neu
gestartet.
Dann erst nach Installation von Eisfax und Samba kam das Problem. Sonst
habe ich nichts installiert.
Sowohl mit Kernel 3.16.57 als auch .60.
Die base wird automatisch bei eisfax-Installation auf neuesten Stand
gebracht.
An der Hardware liegt es nicht. Ich vermute schwer an eisfax, denn auf
demselben Board läuft capi2text mit isdn über fritzcard problemlos.
Wenn ich die CF-Karte mit eisfax einsetze kommt der Fehler. Eisfax
scheint capi zum Absturz zu bringen.

Danke, Karl