[Eisfair] Neue Version von apache2

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 7 09:55:27 CET 2019

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> dies ist aber kein Problem des apache2-Paketes an sich, sondern
> des sqlitemanager-Paketes welches noch nicht kompatibel zur neuen
> Verzeichnisstruktur ist.

Ist mir zwischenzeitlich auch klar geworden, denn eines meiner Pakete ist
auch betroffen.

Das hätte man aber IMHO besser regeln können, da es durchaus auch der Fall
sein kann, dass jemand selbst auch Modulkonfigurationsdateoien erstellt
hat, die nun auch in der Luft hängen.

IMHO hätte man einen Links des alten auf das neue Modulverzeichnis anlegen
müssen, zumindest für eine Übergangszeit.

Dabei ist aber zu beachten, dass man /usr/local/apache2/modules brutal
löschen muss, da es auf gewachsenen Systemen nach dem Update des Apachen
nicht unbedingt leer ist - bei mir ist /usr/local/apache2... noch gut
gefüllt, vermutlich aufgrund nicht sauberem Abräumen bei früheren Updates.