[Eisfair] Neue Version von apache2

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mo Jan 7 11:54:22 CET 2019

Hallo

Am 07/01/2019 um 10.12 schrieb Marcus Roeckrath:

> Habe das auf meinem Server so getan und nun startet der Apche wieder.

Es erstaunt mich etwas, ueber die Ratschlaege die bei dem Apache2
update gegeben werden.

Dadurch, dass apache seine Konfiguration aendert, muessen auch die
abhaengigen Pakete davon erfahren.

Nun wie loesst sich dieses am besten.

Zum einen, indem das aktuelle abhaengige Paket installiert wird.

Zum anderen ist es erforderlich, sollte schon die aktuelle Version
installiert sein, es dem Paket mitzuteilen, damit es seine
Konfiguration den neuen Bedingungen anpassen kann.

Also die jeweilige Konfiguration neu abspeichern.

Sollte es ein Paket geben, dass sich nicht mit dem o.g. zur
Mitarbeit ueberreden laesst, laesst man es kurzfristig abgeschaltet.

Eine Mitteilung darueber ist dann sehr hilfreich um das Problem
kurzfirstig zu loesen.

Danke

Holger