[Eisfair] GeoIP macht Probleme

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Jan 8 17:49:17 CET 2019

Hallo Dirk,

Dirk Alberti schrieb am 08.01.2019 um 16:09:

> Also heißt das, ich kann die Fehlermail für das mißlungene
> GeoIPCountryCSV.zip-Update ignorieren?

Naja, du kannst auch einfach die links ändern. Diese sind in der
/etc/init.d/block_complete_networks eingetragen.

> Würde BCN auch komplett ohne GeoIP funktionieren, also nur über Nirsoft?

Nirsoft ist nicht so aktuell (This IP addresses list was updated on
13/05/18), aber ansonsten .. ja
https://www.nirsoft.net/countryip/

> Wie war das eigentlich, Du hattest Dich doch weitestgehend als
> Paketentwickler zurückgezogen. Also brauchen wir nicht auf eine
> überarbeitete Version von BCN hoffen?   Das soll jetzt kein Vorwurf
> sein, sondern nur zur Klarheit, ob man sich nach einer Alternative
> umschauen muss... ;-)

Das ist korrekt, Ich habe mich fast von der Entwicklung zurückgezogen
und mache in Prinzip nur noch diese Pakete:
bing
brute_force_blocking
echoping
fping
havp
ipcalc
lftp
links
openvpn2
radvd
shc
sipcalc
ttytter
veracrypt

Wobei ich irgendwie letzte Woche gesehen habe, dass echoping auch von
wem anderes gebaut wird. Dann werde ich mein Paket auch einstampfen.

Ich weiß nicht genau, aber ich glaube S. Ertz hat dieses Paket von mir
übernommen und sobald er sein Paket veröffentlicht hat lösche ich meins.
So wird das auch mit den anderen o.g. Paketen sein, Sobald ein Paket von
einem anderen Entwickler bereitgestellt wird, lösche ich meins.
Somit ist gewährleistet, dass die Pakete weiterhin zur Verfügung stehen
und ich update Sie bis dahin auch und stele sie suggzessiver auch fpr
e-64 bereit. Mit Ausnahme von havp. Da gibt es nichts mehr zu updaten.
Aber solange es auf eisfair-1 noch läuft kann es ja auch angeboten werden.

Gruß

Olaf