[Eisfair] Neue Version von apache2_php7 und den php7-* Paketen

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Jan 9 10:42:27 CET 2019

Hallo Sebastian,

Am 09.01.19 um 00:46 schrieb Sebastian Scholze:
> Hallo Zusammen,

> Mir ist leider ein Fehler unterlaufen und es wurden die Standard
> Konfigurationsdateien bei den Modulpaketen nicht mit ausgeliefert.
>
> Im apache2_php7 Paket habe ich noch eine Prüfung optimiert.
>
> Daher gibt es nun jeweils neue Versionen.

ich habe die neuen Versionen installiert und bei mir funktioniert jetzt
alles.

Es wäre nur vllt. eine Prüfung der Einstellungen in php7/php7-fpm und
php7-cli von Vorteil, dass nicht in beiden gleichzeitig die
sqlite-Module geladen werden. Denn sonst bekommt man den Fehler:

PHP Warning:  Module 'pdo_sqlite' already loaded in Unknown on line 0
PHP Warning:  Module 'sqlite3' already loaded in Unknown on line 0

Ich habe jetzt Sqlite3 im php7-cli-Setup deaktiviert und die E-Mails bleiben weg.

> Gruß,
>   Sebastian

Gruß

Dirk