[Eisfair] Nach Updates: kernel: BUG: unable to handle kernel paging request at b7b45866

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Jan 10 13:03:26 CET 2019

> Es gibt möglicherweise ein Problem mit dem 32bit-Virt-Kernel unter
> Virtualisierung, welches mit dem 64-bit-Virt-Kernel nicht auftritt.
> Thomas hat auch schon Kontakt mit Kernelbetreuer aufgenommen, um dem Problem
> auf die Spur zu kommen.

Marcus, das Problem, welches ich gemeldet habe, betrifft ausschliesslich
den Kernel 3.16.62, der nur für interne Tests zur Verfügung steht. Eine
der Änderungen zwischen 3.16.60 und 3.16.62 führt hier anscheinend zu
dem Problem, dass es bei Einsatz eines 32-Bit-VIRT-Kernels unter Xen zu
einem Segfault in von init gestarteten Prozessen kommt.

Dieses gemeldete Problem tritt mit 3.16.60 explizit nicht auf - und
3.16.60 ist der veröffentlichte stabile Kernel, den Stefan einsetzt.

--
der tom
[eisfair-team]