[Eisfair] Roundcube 1.4.7

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Jan 10 18:59:16 CET 2019

Hallo Stefan,

> nach dem Update auf Roundcube 1.4.7 erhalte ich täglich folgende Mail:
>
> Betreff:
> fcron <root at www> chmod 0544 /var/www/htdocs/roundcube/bin/cleandb.sh;
> /var/www/htdocs/roundcube/bin/cleandb.sh >/dev/null
>
> Mailtext:
> Job 'chmod 0544 /var/www/htdocs/roundcube/bin/cleandb.sh;
> /var/www/htdocs/roundcube/bin/cleandb.sh >/dev/null' terminated (exit
> status: 255) (mailing output)
>
> Muss mir das etwas sagen?

aus dem Diskussionsverlauf habe ich bereits entnommen, dass Du PHP7
einsetzt. Nutzt Du eisfair-1 oder eisfair-64? Durch ein paar Last Minute
Änderungen in den PHP-Paketen hatten sich ein paar Fehler
eingeschlichen, die Sebastian zwar zwischenzeitlich größtenteils gelöst
hat, ich bin aber noch nicht ganz nachgekommen meine Pakete entsprechend
anzupassen.
Hast Du nach der Paketinstallation vielleicht noch einmal die
Konfiguration durchlaufen lassen? Bei der Installation selbst werden ja
viele Meldungen unterstützt - vielleicht ja zwischenzeitlich zu viele.

BTW: Bei mir läuft bis dato jede roundcube-Paketversion mit PHP7
     fehlerfrei, sodass sich auch diese Problem bei Dir lösen lassen
     sollte ;-)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org