[Eisfair] nfsserver/nfsclient 1.5.0

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
So Jan 13 10:59:42 CET 2019

Moin at all, hallo Jürgen,

wenn man wie ich sowohl nfsserver als auch nfsclient auf derselben
Maschine (eis1) laufen hat, werden seit Version 1.5.0 (zumindest ist es
mir erst jetzt aufgefallen) die nfs-Kernelmodule beim Runterfahren nicht
sauber entladen (unloading ... fail).

Liegt m.E. daran, dass der nfsclient VOR dem nfsserver beendet wird und
der check der geladenen Module im init-script von nfsclient (Zeile 555)
auch den nfsserver mit erfasst.

Um es kurz zu machen ... ich habe in /etc/rc2.d/ mal die Reihenfolge der
beiden Scripte geändert. Aus @K55nfsserver habe ich @K52nfsserver
gemacht, dann wird sauber entladen.

Vielleicht ist das was für die ToDo-Liste beim nächsten Update ?

Gruß Uwe