[Eisfair] aktuelle JRE

Thomas Amborn info at eubaf.de
Mo Jan 14 16:36:31 CET 2019

Ich benötige auf dem eis die aktuelle JRE 1.8. Im Grunde habe ich ja 2
Möglichkeiten. Ich nehme die tar.gz und entpacke sie oder ich nehme die
rpm. Die rpm würde nach /usr/java/jre... entpacken. die tar gez erzeugt
nur das jre...-Verzeichnis. Soweit so gut. Aber wohin muss das nun
wirklich auf dme eis? Kann ich die Struktur aus der rpm nehmen? Kann ich
irgendwo etwas hinterlegen, dass die Runtime automatisch gefunden wird
(wie bei der Windowsumgebungsvariablen PATH) oder muss ich die Runtime
immer mit dem kompletten Pfad aufrufen?

Gruß  Thomas