[Eisfair] e64 apache-php7 Änderung von memory_limit

Helmut Pohl helmut_pohl at arcor.de
Di Jan 15 20:22:18 CET 2019

Hallo Zusammen,

auf einem virtuellem e64 habe ich Apache mit php7 installiert. In der
Konfiguration zu PHP7 Administration habe ich die Werte

PHP7_MAX_POST_SIZE
PHP7_MAX_UPLOAD_FILESIZE
PHP7_MEMORY_LIMIT

geändert. Allerdings wird bei Ausgabe über https://url/info keine
Änderung angegeben, sondern die alten Werte.

Bei der Nachforschung in /etc/php7/conf.d/eisfair.ini habe ich
festgestellt, dass die alten Werte enthalten sind. Auch der Pfad
extension_dir zeigt auf /usr/lib64/php7/extensions/

Nach Änderung von extension_dir auf /usr/lib/php7/extensions/
und der Werte

upload_max_filesize
memory_limit
post_max_size

und einem Neustart von Apache werden sie unter https://url/info
angezeigt, bzw. die Zusatzmodule geladen. Webseiten werden jetzt korrekt
angezeigt.

Gruß,
Helmut