[Eisfair] BCN

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Jan 17 20:25:39 CET 2019

Hallo Jürgen,

Jürgen Pfautsch schrieb am 17.01.2019 um 20:09:
> "Olaf Jaehrling"  schrieb im Newsbeitrag
> news:q1qja9$344$1 at vm-news.spline.inf.fu-berlin.de...
>
> Hallo Olaf,

> Ist das so, weil die Database jetzt was kostet?

Nein, der eigentliche Grund ist mein geordneter Rückzug bzw das
Beschränken auf wenige Pakete. Die Gründe dafür sind vielfältig.

Natürlich kannst Du gern das Paket weiterbetreuen wenn du magst. Ich
würde dir dann die Sourcen geben.
Wegen maxmind. BCN hat nirsoft und maxmind verwendet. nirsoft ist
weiterhin kosten los, aber nicht so aktuell wie maxmind (nirsoft last
update 13.05.2018)

Gruß

Olaf