[Eisfair] NUT

Heiko Siek hico.s at gmx.de
So Jan 20 11:54:06 CET 2019

Am 19.01.19 um 14:49 schrieb Thomas Ostermaier:
> Hallo,
> nachdem ich meine Probleme mit roundcube lösen konnte, weigert sich nut
> weiterhin zu funktionieren.
> Ich hatte auch nut deinstalliert und nachdem die anderen Programme
> funktionierten wieder installiert.
> Bei der Installation scheint alles ok zu sein, nach der 1. Konfiguration
> kommt die Meldung, dass der USB-Treiber nicht geladen werden kann.
> Beim 2. Aufruf kommt dann ok als Meldung.

Meine APC läuft aktuell so:
  NUT_SERVER_N                   =  1
              ▒
│   NUT_SERVER_1_ACTIVE          =  yes
             ▒
│   NUT_SERVER_1_UPSNAME         =  ups1500
             ▒
│   NUT_SERVER_1_COMMENT         =  SU Technikraum
             ▒
│   NUT_SERVER_1_DRIVER          =  usbhid-ups
             ▒
│   NUT_SERVER_1_PORT            =  auto
             ▒
│   NUT_SERVER_1_CABLE           =
             ▒
│   NUT_SERVER_1_SERIAL          =  YS0249144881
             ▒
│   NUT_SERVER_1_UPSMON_SYNO     =  no
             ▒
│   CLIENT
             ▒
│   NUT_SERVER_1_UPSMON_QNAP     =  no
             ▒
│   CLIENT

> Jedoch kommt alle Minute eine Mail, dass keine Verbindung zur USV bestehe.
Das Problem hatte ich zwischendurch auch mal,
da lag es an der USB Leitung.

Siehe Thread: Umstieg auf eis64, einige Pakete

> Auch im Browser kann man nur die Startseite aufrufen,
> bei Statistic und Settings kommt Forbidden.

Gerade mal eingerichtet und es kommt ein
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was
unable to complete your request.

> Das System ist aktuell und bietet keine Updates an.
>
> Was muss ich liefern, um NUT wieder zum laufen zu bringen?

> Gruß Thomas Ostermaier

Gruß
  Heiko