[Eisfair] [E1] Nagios Problem beim update von apache und php

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
So Jan 20 23:44:17 CET 2019

Hallo zusammen,
Irgendwie gehen diese Upgrades sehr zäh ...

Ich bekam den Nagios nicht wieder zum laufen.
Ich musste in der Datei "/etc/apache2/mods-enabled/nagios.conf"
die Zeile 2 folgendermaßen ändern (alles eine Zeile):
LoadModule auth_digest_module /usr/lib/apache2/modules/mod_auth_digest.so

Dann ließ sich Apache und php usw. auch wieder starten.

Ob das die richtige Lösung ist, weiß ich nicht genau. Aber es hilft! :-))

--
Gruß,
Helmut