[Eisfair] HP Microserver Gen10 Softraid

Thomas Bork tom at eisfair.org
Di Jan 22 22:59:23 CET 2019

Am 22.01.2019 um 17:58 schrieb Kay Martinen:

> Ich nehme doch an die Platten waren leer und das Raid 1 neu aufgesetzt.
> Dann braucht da aber m.E. nichts synchronisiert werden. Sind also doch
> schon Daten da - evtl. nur auf einer Platte?

Hast Du mit eisfair schon mal eine Installation auf einem Software-Raid
vorgenommen? Dabei wird nur eine Platte eingerichtet und dann auf alle
anderen gesynct. Wenn Du zügig nach der Installation das System
startest, braucht das System je nach Grösse der Platten noch geraume
Zeit, um die Daten zu verteilen.

--
der tom
[eisfair-team]