[Eisfair] HP Microserver Gen10 Softraid

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Jan 23 01:40:07 CET 2019

Am 22.01.2019 um 22:59 schrieb Thomas Bork:

> Hast Du mit eisfair schon mal eine Installation auf einem Software-Raid
> vorgenommen? Dabei wird nur eine Platte eingerichtet und dann auf alle
> anderen gesynct. Wenn Du zügig nach der Installation das System
> startest, braucht das System je nach Grösse der Platten noch geraume
> Zeit, um die Daten zu verteilen.

Hab ich wohl vergessen. Das letzte Softraid ist eine Weile her und das
waren noch 10 GB SCSI. Da ging es vielleicht zu schnell so das ich es
nicht mit bekam. Ich meine ich hab beide Identische Platten auch gleich
eingerichtet und dann verbunden. Kann doch auch sein das auf diesen
Leeren Platten dann nichts zum Syncen da war. ?

Bei einem Server mit Zentyal hat es mir allerdings mehrfach eine der
beiden Platten raus gehauen, so das ich sie manuell hinzu fügen mußte.
Und das waren 20 GB P-ATA bei denen der sync dann dauerte.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)