[Eisfair] Problem beim jüngsten Apache2-Update (2.1.0)

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Mi Jan 23 13:21:40 CET 2019

Hallo,

beim Updaterun hat es mich auch mal wieder mit erwischt, alles klappte,
bis auf den Apachen.

Ich habe bis dato fleissig mitgelesen und angepasst und jede Menge
auch deinstalliert, was ich eh nicht mehr nutzte und mir im Zusammen-
hang mit dem mod_auth_digest.so zu stehen schien, da auch die Fehler-
meldungen anderer User hier analog zu meinen waren.

Ich habe hinzukommend noch Nagios und NConf und Subversion und
Mini HTTPd und Trac deinstalliert, weil ich es eh nicht mehr verwende
und den Webalizer ausgemacht.

Damit verschwand dann endlich auch die Fehlermeldung mit
mod_auth_digest.so

Aber der Apache (mittlerweile auch nochmal drüber gebügelt)
will einfach nicht mehr starten und mir fehlen weitere mögliche
Ansätze.

Ich editiere die Config, speichere und dann das hier ->

File /etc/config.d/apache2 saved
Checking configuration file ...

Configuration file was saved as apache2.2019-01-23-12-58-59 in
/etc/backup.d.
Backup directory contained 6 files for package apache2 (1 removed).

Activate configuration now (y/n) [yes]? y
Creating Apache2 configuration ...
activating modules...
done activating modules
  * Restarting Apache ...
httpd not running, trying to start

                [  OK  ]
Press ENTER to continue

Das war's und im LogFile steht nichts diesbezüglich.
Habt ihr noch Ideen?

Gruß Daniel