[Eisfair] eisfair64 auf Proxmox extrem langsam

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Jan 23 20:15:55 CET 2019

Am 23.01.2019 um 18:09 schrieb Uwe Kunze:
> Nachtrag:
>
> Hast Du schonmal ein Proxmox-Update gemacht (apt-get update/upgrade), um
> mal zu sehen, wie flüssig der Proxmox selber Pakete holt ?
>
> Ich installiere auf dem Proxmox immer einen Midnight Commander und ein
> paar weitere Tools nach, damit mam auch mal auf der Konsole des Proxmox
> arbeiten kann. Dabei kann man doch in etwa beurteilen, ob das flüssig läuft.

:-)
MC ist bei mir auch das erste was ich installiere.
Auf Proxmox selbst habe ich gar keine Probleme, hatte auch heute erst
ein Update inkl. neuen Kernel und das lief zügig und ohne Probleme durch.

> Ich würde die Ursache nicht auf dem Proxmox, sondern eher auf dem eis64
> suchen ...

Eisfair64 habe ich ganz neu, hier läuft sonst mein uralter Eisfair1 seit
ewigen Zeiten problemlos. Immer schön updaten und alles ist gut, und
dass schon aus Zeiten des 2.2er Kernel - oder gab es noch was davor?
Jedenfalls kurz nachdem sich eisfair aus dem fli4l-Projekt entwickelt hat.

> Gruß Uwe

Viele Grüße
Detlef Paschke

--