[Eisfair] eisfair64 auf Proxmox extrem langsam

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Jan 23 20:27:17 CET 2019

Am 23.01.2019 um 18:50 schrieb Thomas Zweifel:
> Hallo Detlef

Hallo Thomas,

> Da ich keinen Proxmox verwende kann ich dir nur Vergleichswerte
> anbieten:  (Centos7 kvm)
>
> eisfair64 2.8.11 # date ; eisman update ; date
> Wed Jan 23 18:22:46 CET 2019
> (Re)building package database ...
> [100%] completed!
> Done!
> (Re)building outdated database ...
> please wait!
> Done!
> Wed Jan 23 18:23:39 CET 2019
> eisfair64 2.8.11 #

danke für den Vergleich. Nimmt sich im Grund ja nicht mit meinen Daten
des Hardware-eisfair1.

> Mein Internet schafft knapp 3MiB/s.

> Hier läuft ein virtueller IPFire hinter dem Zwangsrouter (VoIP)

Ich weiß auch nicht, ob die Fritte schuld sein soll, aber ich hatte sie
für den eisfair64 ja bereits testweise auf Exposed Host gestellt und da
ist ja lt. AVM alles zum jeweiligen Host komplett offen.

Tja, und dann doch DNS Problem... Ich wüsste gar nicht mehr, was ich
noch wo gucken sollte. Meiner Meinung nach ist mit der DNS-Auflösung
alles in Ordnung. (Am Anfang hat es kurz etwas gehakt)

> Gruss Thomas

Viele Grüße
Detlef Paschke

--