[Eisfair] eisfair64 auf Proxmox extrem langsam

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Jan 23 21:34:44 CET 2019

Am 23.01.2019 um 21:19 schrieb Helmut Backhaus:
> Hallo zusammen,

Hallo Helmut,

> beim schreiben des anderen Beitrags bin ich hierüber gestolpert:

> Es scheint jetzt also ein extra "VIRT" Image zu geben, ist das so?
> (Ok, es gibt dieses Image. Aber ist das speziell für die installation
> von VM's?)
>
> Ich werde es auf jeden Fall mal testen, dann muss ich mir nicht immer
> selbst ein geändertes Image bauen, wäre super!

soweit ich es verstanden habe, ist dies die normale x64 Version von
Eisfair und der VIRT Kernel ist dort direkt mit dabei.
Ich konnte damit auf einem Proxmox zumindest direkt Eisfair aufsetzen
ohne irgend welche Verbiegungen zu machen.
Netzwerk und Festplatte jeweils als virtio bzw. SCSI virtio in der VM
eingestellt und eisfair installiert. Gab keine Probleme, bis auf das
hier besprochene.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--