[Eisfair] Problem beim jüngsten Apache2-Update (2.1.0)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jan 24 09:21:31 CET 2019

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Das war bei mir auch auf allen Systemen so, ich habe das auch so wie
> vorgeschlagen geändert.

Gut, den Fehler hat jeder drauf, der von einer beliebigen Vorversion
upgedatet hat.

> Aber:
> Ich hatte vorher keine Probleme, hätte ich die haben müssen?

Ich hatte auch keine, aber der Pfad für die Icons hatte sich auch geändert.
Den Start des Apachen verhindert das zumindest nicht.

Aber lieber jetzt sofort korrigieren, bevor irgendwann mal eine
Fehlermeldung auftaucht und man dann nach der Ursache sucht.

> Und wenn ich darf, noch eine Frage:
> Auf den Systemen die ich auf PHP7 umgestellt habe und das System auch
> mit PHP7 läuft, kann ich da PHP5 und alles was dazu gehört entfernen?
> Gibt es da etwas zu beachten?

Ich würde sagen, das kann weg, aber laß das mal lieber Sebastian
beantworten; das hat ja auch keine Eile.