[Eisfair] [E1]: shell level (1000) too high, resetting to 1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Jan 24 17:14:52 CET 2019

Hallo Rolf,

> hier könnte es einen Zusammenhang geben. Offensichtlich schlägt ein
> Download von
> http://ocsp.stg-root-x1.letsencrypt.org/!fake_le_intermediate_x1.pem
                                          ^^^ da haben wir den Salat!

> fehl. Der wurde jeweils zur fraglichen Uhrzeit neu ausgeführt weil "CRL
> file 'fake_le_intermediate_x1.ocsp' doesn't exist, force download!".
> Hatte vor wenigen Tagen alle CRL bereinigen lassen. Wozu brauche ich
> diese Datei? Wie kann ich das beheben?

diese Datei wird vermutlich durch initiale Test des
certs_dehydrated-Paketes auf Deinen Server gelangt sein, denn dieses
Zertifikat kommt
zur Anwendung wenn man DEHYDRATED_MODE='test' gesetzt hatte.

Erst einmal würde ich einen zugehörigen AT-Job aus der Bearbeitung
löschen, atrm <jobnr>
Anschließend würde ich den zugehörigen Jobeintrag aus der Datei
/usr/local/ssl/certs-update-crl-joblist löschen.
Danach würde ich die entsprechende Zertifikatsdatei aus dem
Verzeichnis /usr/local/ssl/certs löschen.
Zum Schluss noch schnell einmal die Hashes aktualisieren:
/var/install/bin/certs-update-hashes

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org