[Eisfair] Re3a Problem beim jüngsten Apache2-Update (2.1.0)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 28 16:30:17 CET 2019

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> Genau das ist passiert wie ich schrieb und zwar mit dem
> Apachenudate, deswegen startete der auch ursprünglich gar
> nicht mehr, so ging ja hier alles los.

Nein, das Apache-Update fummelt nicht an den Zertifikaten rum. Denkbar ist
alleine, dass dein Zertifikat als "in gewisserweise inkorrekt,
ungültig, ..) angesehen wird, weil die Kriterien dafür im Apachen nun
strenger als früher sind.

Hier wurde das bestehende Zertifikat locker vo Apachen akzeptiert.

> Geht es denn noch zu fixen?

Denke ja; vielleicht mal ein sauberes neues Zertifikat erzeugen.

> Oder muss ich jetzt ohne https-Aufruf leben?

Ich denke nein.