[Eisfair] Re3a Problem beim jc3bcngsten Apache2-Update (22e1.0)

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Mo Jan 28 17:26:16 CET 2019

Hallo Juergen,

> das apache-Update kann daran eigentlich nicht Schuld sein,

> 1. Im Verzeichnis /usr/local/ssl befinden sich üblicherweise
>     auch index.txt.old- und serial.old-Dateien. Wenn Du also
>     nicht noch weitere Experimente gemacht haben solltest,
>     könntest Du auf die Sicherheitskopien zurückgreifen.

am 23.01. wurde die index.txt.old erstellt und die index.txt neu
angelegt lt. Filedata.

Das war der Zeitpunkt wo ich base, kernel und Apache updatete und
danach der Ordner /var/certs/ssl komplett leer war und der Apache
kein Bock zum Starten mehr hatte worauf hin ich ein neues CERT
erstellte, was gar nicht wollte und ich danach nochmal komplett
neu generierte.

Das nur nebenbei.

Das Andere von dir vorgeschlagene versuche ich jetzt mal.

Gruß Daniel