[Eisfair] Problem beim jüngsten Apache2-Update (2.1.0)

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Di Jan 29 06:10:26 CET 2019

Hallo,

nun wird's verrückt!

Ich habe jetzt mal gedacht, ich probier es mal mit dem
Internet Explorer, statt mit dem Firefox.
Ihr wollt's nicht wissen, oder?

https://superkubi.selfhost.eu/

Geht im IE problemlos aufzurufen, sagt mir vorher lediglich,
lässt mich aber danach weiter machen.

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer
vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.

->
Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.
->
Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).

Während der Firefox mich weiterhin gar nicht durchlässt ->

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit superkubi.selfhost.eu trat ein Fehler auf. Sie haben
ein ungültiges Zertifikat erhalten. Bitte kontaktieren Sie den
Server-Administrator oder E-Mail-Korrespondenten und geben Sie diesen
die folgenden Informationen: Ihr Zertifikat enthält die gleiche
Seriennummer wie ein anderes Zertifikat dieser Zertifizierungsstelle.
Bitte erwerben Sie ein neues Zertifikat mit einer eindeutigen
Seriennummer. Fehlercode: SEC_ERROR_REUSED_ISSUER_AND_SERIAL

     Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der
erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
     Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses
Problem zu informieren.

Gruß Daniel