[Eisfair] [e1] php5_ccpp update inkl. abh. macht apache2 kaputt

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jan 30 17:01:28 CET 2019

Hallo Gasparov,

#-----------------------------------------------------------------------------

#-----------------------------------------------------------------------------

Bei mir wird das nicht gechrieben, weil ich die entsprechenden Optionen in
der eisgrapk-Konfiguration nicht gesetzt habe, z. B.
EISGRAPH_APACHE_AUTH='yes'.

Nach einem Blick in die Skripte des Paketes dürfte - unabhängig von dieser
speziellen Einstellung - die Konfiguration bei jedem um die Ohren fliegen,
wer das neue Apache-Paket einsetzt.

Da wird mit Dateien aus dem Apachen-Paket gearbeitet, die es nicht mehr
gibt.

Mein Tipp: Finger weg von der Konfiguration.

Für dich heißt das, den Pfad in obiger Datei manuell zu korrigieren.

> 1.2.7

Ok, es gab zwar noch eine 1.2.8, evor Thomas Quast das Paket vom Paketserver
entfernt hat, aber das spielt keine Rolle.

> Komischerweise wird über Package search kein einziges eisgraph-Paket
> gefunden gerade.

Such mal unter forum.nettworks.org nach Threads zu dem Thema; wie es
überhaupt nochmal mit dem Paket weitergeht, ist völlig ungeklärt.

Die Anpassung an den neuen Apachen erfordert einige Korrekturen.