[Eisfair] [e1] php5_ccpp update inkl. abh. macht apache2 kaputt

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Jan 30 22:46:53 CET 2019

Hallo Marcus,

> Hallo Gasparov,
>

>          /usr/local/apache2/modules/mod_auth_digest.so
>
> Nach einem Blick in die Skripte des Paketes dürfte - unabhängig von dieser
> speziellen Einstellung - die Konfiguration bei jedem um die Ohren fliegen,
> wer das neue Apache-Paket einsetzt.
>
> Da wird mit Dateien aus dem Apachen-Paket gearbeitet, die es nicht mehr
> gibt.

die Datei gibt es ja noch, sie liegt nur neuerdings woanders. Was würde
denn dagegen sprechen, darauf einen Symlink anzulegen, damit sie das
"veraltete" Eisgraph-Paket da findet, wo sie früher mal zu finden war?
Wäre zwar "quick and dirty", würde doch aber funktionieren, oder?

Ich würde das so mit allen Sachen machen, die, warum auch immer, ihren
angestammten Platz verlassen haben.  Es wird immer propagiert "Never
change a running System", und dann werden auf einmal ganze Verzeichnisse
woandershin verschoben, und wenn jemand ein Paket einsetzt, das evtl.
nicht mehr gepflegt wird, dann hat der das Nachsehen.

Grüße, Dirk