[Eisfair] phpSysinfo: Umlaute fehlerhaft

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Jul 1 12:10:12 CEST 2019

> Ja, bei mir ist das fein, wenn ich das mit Firefox unter Linux betrachte.

Erhältst Du das Ergebnis auf einer Maschine, auf der Du schon mal
smbwebclient neuerer Samba-Versionen getestet hast?

Ich frage vor dem Hintergrund, dass smbwebclient auf utf-8-Maschinen nur
sauber funktionierte, nachdem in /etc/php5/apache2/php.ini

default_charset = "UTF-8"

gesetzt wurde und der Apache beendet und komplett neu gestartet wurde.
Dabei heisst "neu starten" wirklich beenden und starten (irgendwas macht
das Startskript des Apache da anders). Eventuell hast Du das manuell
gesetzt.

Vergleicht also bitte einmal beide die Einstellung in php.ini.

--
der tom
[eisfair-team]